HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

Taglieber Hausmesse ein voller Erfolg!

Hausmesse und Klimaschutztag bei Taglieber Holzbau in Oettingen

Nach drei Jahren Pause konnte am vergangenen Wochenende (17. und 18. September) nun endlich wieder eine große Hausmesse auf unserem Firmengelände stattfinden. Dabei drehte sich alles um den Rohstoff Holz sowie um den Deutschen Klimaschutztag, der am 18. September zum zweiten Mal stattgefunden hat. Der Klimaschutz ist Geschäftsführer Erwin Taglieber dabei ein großes Anliegen: „Selbst in der aktuell herausfordernden Zeit darf der Umweltschutz nicht vernachlässig werden. Gemeinsam wollen wir Ideen, Konzept und Lösungen finden.”, betont er und führt weiter aus: „Holz ist ein genialer Werkstoff, der bereits während seinem Wachstum mithilfe des Sonnenlichts CO² in Sauerstoff umwandelt. Häuser aus Holz tragen zusätzlich dazu bei, dass weniger herkömmliche Baustoffe eingesetzt werden, deren Herstellung sehr CO² intensiv ist."

Über 50 Aussteller, Holzhaus Fertigung live, Praxis Workshops, Ausbildungsforum

Über 50 Kooperationspartner und Aussteller haben ihre Produkte ausgestellt und die Besuchern genauso wie die Profis vom Taglieber Team gerne zu allen Themen rund ums klimaschützende Bauen und Sanieren beraten. Ein weiteres Highlight waren die Betriebsbesichtigungen und die Holzhaus Produktion live zu sehen. Außderm hatten die Besucher die Möglichkeit den Umweltpfad kennenzulernen und den eigenen ökologischen Fußabdruck zu ermitteln.

Fachvorträge und praxisnahe Workshops

Bei interessanten Fachvorträgen zu den verschiedensten Themen rund um das Bauen, Sanieren und Wohnen mit Holz haben Bau-Interessenten viel Input bekommen und konnten ihre Fragen stellen. Eine Bau-Frau erzählte über ihre Erfahrungen bei einer Sanierung und das mittlerweile große Thema Dachgeschoss Ausbau bzw. Aufstockung wurde ebenfalls thematisiert. In den praxisnahen Workshops bekamen die Besucher Profi-Tipps zur Planung und zur Grundrissplanung, Innenarchitektur mit der Möglichkeit ein eigenes Moodboard zu erstellen. 

Foodtrucks und Kinderbetreuung

Für die kleinen Gäste war an beiden Messetagen eine professionelle Kinderbetreuung mit tollen Attraktionen wie Kreidemalerei und Hämmern geboten. Für das leibliche Wohl sorgten Foodtrucks mit veganem und vegetarischem Essen, Pizza, Grillwürstchen und -steaks sowie Kaffee und Kuchen. 

Die Firma Taglieber bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die zum vollen Erfolg der Taglieber Hausmesse 2022 beigetragen haben.