HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

Girls' & Boys' Day am 27.04.2023

Tolles Angebot beim Girl's & Boys's Day bei Taglieber Holzbau 

Erstmalig haben wir dieses Jahr am Donnerstag, den 27. April 2023 am Girl’s und Boy’s Day teilgenommen. Schülerinnen und Schüler konnten an diesem „Praktikumstag“ Berufe kennenlernen, die für ihr Geschlecht eher untypisch sind.

Sechs Mädchen interessierten sich für die die Ausbildungsberufe Schreinerin und Zimmerin, während die beiden Jungs der Gruppe verschiedenste Bürotätigkeiten kennenlernten. Während die Mädels in der Halle bei der Produktion sowie als Schreiner selbst Hand angelegt haben, haben die Jungs die Bereiche Vertrieb, das Marketing sowie die Kalkulation kennengelernt. 

Wenn auch du dich für ein Praktikum oder eine Ausbildungsstelle interessierst, dann melde dich einfach bei uns unter info@taglieber.de