HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

Douglasien-Dielen die uns begeistern…

Referenzhaus "GrünerLeben"

„Angefangen beim Forst, über die Rohstoffe, die Herstellung bis hin zum Endprodukt achtet pur natur darauf, so zu handeln, dass die Natürlichkeit gewahrt und respektiert wird.

Pur natur nutzt keine chemischen Zusatzstoffe, achtet auf nachhaltigen An- und Abbau sowie nachhaltige und schonende Weiterverarbeitung.“

Dieser verantwortungsvolle Umgang mit unserem Lieblingswerkstoff Holz hat uns imponiert und passt einfach zu unseren eigenen Werten.

Denn auch wir setzen uns aktiv für unsere Umwelt ein. Allein unser wunderbarer Rohstoff Holz setzt bei der Ernte und Verarbeitung wenig CO2 frei und bindet vorher große Mengen C02. Selbstverständlich verwenden wir Holz aus der Region, dämmen hauptsächlich mit Hanf von Thermo Natur aus Nördlingen und arbeiten ausschließlich mit regionalen Partnern zusammen. So profitieren wir von kurzen Transportwegen, schonen dabei gleichzeitig unser Klima und tragen auch noch zur Wertschöpfung in unserer Region bei.  

Ist das nicht einfach wunderbar?