HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

Der Hallenneubau hat begonnen!

Neubau Produktionshalle

Nachdem am 21. Oktober 2017 der Spatenstich für unsere neue Produktionshalle stattfand, nimmt die neue Halle nun erste Formen an. Bis zum Sommer entsteht auf unserem Firmenareal eine weitere Fertigungshalle für die Vorfertigung unserer Häuser.

Erwin Taglieber begründet die größte Investition in der Firmengeschichte wie folgt: „Unser wichtigstes Gut sind unsere Mitarbeiter. Aus diesem Grund liegt es mir sehr am Herzen, aktiv die Prozesse zu verbessern und gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Ich gebe jedem Mitarbeiter ab dem 50. Lebensjahr die Möglichkeit, einen Arbeitsplatz in der Halle zu bekommen!“. Durch die neue Halle und den höheren Vorfertigungsgrad entstehen mehr witterungsunabhängige Arbeitsplätze.

„Wir stellen mit unserem Konzept, die Vorfertigung deutlich zu erhöhen, die Weichen für die Zukunft. Niemand weiß, wie genau die Entwicklung in der Baubranche in den nächsten 10 bis 15 Jahren sein wird, aber ich gehe davon aus, dass es immer wichtiger wird, die Zeit auf der Baustelle zu reduzieren. Gerade in Zeiten von wenig Bauland kann es sein, dass bestehende Gebäude um weitere Etagen aufgestockt werden müssen. Hier zählt natürlich jeder Tag, den die Nachbarn nicht durch Baulärm belästigt werden und das gelingt uns durch eine umfangreiche Vorfertigung. Außerdem erhöhen wir die Qualität, da wir den Witterungseinflüssen vor Ort auf der Baustelle weniger ausgesetzt sind. Ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft, denn wir planen in guten Zeiten, um unsere Flexibilität zu erhöhen und so in schwierigen Zeiten bestehen zu können.“