HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

Update zur Corona-Situation bei Taglieber Holzbau

Liebe Kunden und Freunde der Fa. Taglieber Holzbau GmbH ,

ich möchte mich heute mit einem kurzen Update zur Situation bei uns in der Firma an Sie wenden.

Und ich habe durchaus gute, positive Nachrichten: im Gegensatz zu vielen anderen schwer betroffenen Branchen durften und dürfen wir vollumfänglich unserer Tätigkeit, dem Bauen mit Holz, mit Freude nachgehen. Gott sei Dank sind alle unsere Mitarbeiter bisher nicht vom Virus betroffen und wie ich dies schon in meinem letzten Schreiben aufgezeigt habe, tun wir intern auch weiterhin alles nur menschenmögliche, damit dies auch so bleibt.

Sicherheitszonen, HomeOffice, strenge Hygienevorschriften und Sicherheitsabstand, auch das Tragen von Masken und viele andere kleine und große Maßnahmen - aber wahrscheinlich auch eine Portion Glück - haben uns alle bisher von der Pandemie verschont.

Wir gehen aber nachtürlich nach wie vor mit großem Respekt mit der ganzen Situation um, es kann jeden Tag auch anders kommen.

Deshalb möchte ich mich hier auch ganz herzlich bei allen meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die so flexibel und verständnisvoll z. B. die Schichtarbeit mittragen. Bei unseren Kunden, die uns mit großem Verständnis begegnen, die aber auch die eine oder andere Videokonferenz durchaus zu schätzen gelernt haben, anstelle eines persönlichen Treffens auf der Baustelle.

All diese Maßnahmen und Ihre Unterstützung maches es uns bisher möglich, auf Kurzarbeit zu verzichten und den Mitarbeitern so auch weiterhin ein geregeltes Einkommen zu ermöglichen.

In einem nächsten Schritt - und mit Einführung noch strengerer Regeln bei Maskenpflicht usw. - werden wir ab 4. Mai die Schichtarbeit im Büro wieder abschaffen und auch persönliche Gespräche bei uns im Haus wieder anbieten können. In großen Räumen mit entsprechend viel Abstand, Plexiglasscheiben zur Abtrennung, kontinuierlicher Desinfektion der Räume...

Ich sehe durchaus zuversichtlich in die Zukunft, wünsche Ihnen, uns allen viel Kraft für diese schwierige Situation und bitte bleiben Sie gesund!

Herzlichst Ihr

Erwin Taglieber