HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

Firma Taglieber feat. Schülerfirma Dupf – viele fleißige Hände arbeiteten am Bauwagen in der Evang. Jakobuskindertagesstätte Oettingen

Vom 1. bis 3. Juli 2019 startete Herr Fuchs von der Schülerfirma Dupf der Mittelschule Oettingen mit drei Schülern das Projekt Bauwagen im Evangelischen Jakobuskindergarten Oettingen i. Bay.

Im Garten der Kindertagesstätte befand sich ein alter Bauwagen, der durch die Anbringung von verschiedenen Podesten gut für die Kindergartenkinder zugänglich und somit bespielbar gemacht werden sollte. In Zusammenarbeit mit der Firma Taglieber Holzbau aus Oettingen wurden bereits im Vorfeld dieser Arbeiten Planungen angestellt, wie das Projekt verwirklicht werden kann.

Anfang Juli wurden die Planungen in die Realität umgesetzt, die beiden Podeste gebaut und am Bauwagen befestigt. Angeleitet und tatkräftig unterstützt wurden die Schüler und Herr Fuchs dabei durch die Mitarbeiter von der Firma Taglieber Holzbau.Nach drei Tagen voller Schaffensdrang konnten alle Beteiligten mit Freude das Ergebnis in Augenschein nehmen – ein toller Bauwagen, der durch die Anbringung der Podeste ein Gewinn für die Kinder in der Jakobuskindertagesstätte sein wird.

Herzlichen Dank an die Schülerfirma Dupf – Herrn Fuchs und seinen Schülern Geribaldi Üschner, Felix Gutmann und Valentin Thorwarth.

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern Herrn Manz, Herrn Hubel und Herrn Schachameyer von der Firma Taglieber Holzbau, durch deren fachkundige Anleitung und tatkräftige Unterstützung das Projekt erfolgreich gemeistert wurde und natürlich dem Geschäftsführer Erwin Taglieber, der den Bau der Podeste mit einer großzügigen Spende ermöglichte.