HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

Bemusterung die 2te... oder die "Qual der Wahl"

Referenzhaus "GrünerLeben"

Wo das gute Bauchgefühl zuhause ist …?

Das ist nicht nur ein Leitspruch bei Taglieber Holzbau, sondern gerade in der Bemusterungsphase ein Gefühl auf das man hören sollte.

„Eine Materialcollage ist ein super Hilfsmittel bei der Bemusterung und bezieht das gute Bauchgefühl als Entscheidungsträger mit ein. 

Sicher haben Sie diese Erfahrung bereits gemacht:

Sie kommen in einen Wohnraum, ein Restaurant, Hotel, Bar, … ganz egal wo und fühlen sich gleich wohl.

Aus welchem Grund genau können Sie gar nicht so genau sagen- es passt einfach.

Vielleicht erzählt gerade dieser Raum eine Story, mit der Sie etwas Positives verbinden und ist nicht einfach wahllos möbliert und dekoriert.

„Unser ProjektHaus  „GrünErleben“,  soll einerseits ein Pionierprojekt für ökologische und wohngesunde Konzepte im Holzhausbau sein, andererseits auch innovative Zukunftsthemen wie Energieautarkie und smartes Leben und Wohnen unseren Kunden näher bringen.

Und genau das soll die Raumgestaltung auch wiederspiegeln.

Daraus entwickelte sich der Entwurfsgedanke, der eine Art „Hommage an das Ries“ und unsere Heimat darstellt.

Auf die regionale Verbundenheit, wie beispielsweise die langjährige Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern, wird bei Taglieber sehr viel Wert gelegt, ebenso wie die Verwendung von nachhaltig angebauten und hergestellten Materialien und Produkten.

Das trotz dieser traditionellen Einstellung, auch hochmoderne und innovative Wege im Bereich des Bauen und Wohnens mit Holz beschritten werden kann, darf aber auch in den Räumen spürbar sein.“, so Planerin Alexandra Löfflad.

„Wir befassen uns mit dieser Thematik der Nachhaltigkeit sehr intensiv und wollen unseren Kunden auch in diesem Bereich höchste Sicherheit geben.“, so Christine Taglieber, die bei Taglieber das Qualitätsmanagement überwacht und Nachhaltigkeitszertifizierungen durchführt.

„Ich möchte natürliche Materialien harmonisch und gleichzeitig kontrastreich einsetzen.

Moderne Akzente können mit zeitlosem Design eine Einheit bilden und durch die Beleuchtung dynamisch und szenenbezogen verändert werden.

Eine eindeutige Zonierung der Räume ist genauso wichtig wie die MyGekko Steuerung, mit der die Energie effizienter genutzt, wirtschaftlicher und flexibler gesteuert und überwacht werden kann.“, erklärt Alexandra Löfflad.