HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

Wo das gute Bauchgefühl zuhause ist.

Erfahren Sie mehr zu unseren aktuellen Bauprojekten

 

Neubau Produktionshalle

Referenzhaus "GrünerLeben"


Landrat Stefan Rößle besucht Taglieber Holzbau in Oettingen

Bei der diesjährigen Betriebsversammlung begrüßte Erwin Taglieber Landrat Stefan Rößle, der Ende 2016 das Ziel ausgerufen hat, allein aus Spendengeldern von Privatpersonen und Firmen im Landkreis Donau-Ries zehn Schulen in Afrika zu bauen.

Die Firma Taglieber mit allen Mitarbeitern sowie einige Partnerfirmen ließen sich von dieser Idee inspirieren und finanzierten gemeinsam eine Schule in Manjoro/Sierra Leone. Stefan Rößle informierte über die realisierten und aktuellen kommunalen Entwicklungshilfeprojekte, die Weiterentwicklung seiner Initiative zum bundesweiten Ziel 1.000 Schulen für Afrika und natürlich unserem eigenen Schulneubau, der Ende 2018 abgeschlossen war.

„Die Begeisterung der Menschen und strahlende Kinderaugen bei der Übergabe und Einweihung einer Schule sind beeindruckend“, so Stefan Rößle, der selbst schon bei einer Schuleröffnung in Afrika mit dabei war.