HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

eyecatcher

Taglieber live erleben.

Spatenstich für neue Produktionshalle

Im Rahmen der Hausmesse fand der Spatenstich für eine neue 4 800 m² große Produktionshalle statt.

Eine große politische Abordnung darunter MdB Ulrich Lange, MdL Wolfgang Fackler, Landrat Stefan Rößle, die Oettinger Bürgermeisterin Petra Wagner und der Oettinger Stadtrat waren unserer Einladung gefolgt und vollzogen gemeinsam mit uns den Spatenstich für die neue Produktionshalle.

Durch die größte Investition der Firmengeschichte wird der Vorfertigungsgrad in der Halle erhöht, so dass ab sofort mehr witterungsunabhängige Arbeitsplätze entstehen und die Fahrten zu den Baustellen reduziert werden. Wir wollen vor allem den gesundheitlich angeschlagenen Mitarbeitern und Mitarbeitern ab 50 einen Arbeitsplatz in der Halle bieten, denn die Gesundheit und die Motivation unserer Mitarbeiter ist unser höchstes Gut.

Und so soll die neue Halle aussehen!


Taglieber live erleben - Diese Chance nutzen zahlreiche Besucher unserer großen Hausmesse

Am 21. und 22. Oktober durften wir bei schönem Herbstwetter bis zu 4.000 Besucher auf Ihrer Hausmesse begrüßen. Geschäftsführer Erwin Taglieber erzählt: „Der Besucherandrang war schon enorm, das hat uns richtig gefreut. Am Sonntag mussten wir sogar zweimal Essen nachbestellen. So etwas gab es noch nie. Wir und all unsere Partnerfirmen waren von dem großen Interesse total begeistert!“

In zahlreichen Vorträgen konnten sich die Interessierten über alle Themen rund´s ums Bauen, Sanieren und Wohnen mit Holz informieren. Die Palette reichte dabei von der Altbausanierung, über wohngesunde Innenarchitektur und individuelle Architektur bis hin zu einer „Bedienungsanleitung“ für zukünftiges smartes Bauen und Wohnen. Den Besuchern wurden live die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten im Holzbau vor Augen geführt. Alle konnten sehen – nichts ist unmöglich! Großen Andrang fanden die Betriebsführungen – wo hat man sonst schon mal die Möglichkeit so eine große und moderne Holzbaufirma anzusehen? Bei Vorführungen an der Abbundmaschine sah man zum Beispiel wie die einzelnen Holzelemente passgenau für die spätere Montage vorbereitet wurden.

Rund 50 Partnerfirmen von Taglieber haben sich mit Ihren jeweiligen Produkten wie Sanitär, Fenster, Holzböden, Dämmung und Heizungstechnik präsentiert.

Die Vorträge waren durchgängig extrem gut besucht. Mit „Oettinger Schichtbraten“ und anderen Leckereien vom Grill konnte man den Tag ausklingen lassen.

„W