HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

eyecatcher

Wo das gute Bauchgefühl zuhause ist.

Erfahren Sie mehr zu unseren aktuellen Bauprojekten

 

Neubau Produktionshalle

Referenzhaus "GrünerLeben"


Vereinbarkeit von Beruf und Familie – bei Taglieber selbstverständlich

Wir wurden am 14. Mai 2018 von Bayerns Arbeits- und Familienministerin Kerstin Schreyer und Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer im Rahmen des Unternehmenswettbewerbs „Erfolgreich.Familienfreundlich“ als eines der 20 familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns ausgezeichnet.

„Dass Familienfreundlichkeit bei uns großgeschrieben wird, ist schon in unserer Firmengeschichte begründet. Als mein Vater 1987 das Unternehmen in der 3. Generation übernahm, war es selbstverständlich, dass meine Mutter im Betrieb mithalf. Meine Geschwister und ich waren von klein auf immer in der Firma mit dabei. Unsere Eltern kennen die Herausforderung, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.“, so die stellvertretende Geschäftsführerin Franziska Taglieber.

Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an, die Homeoffice-Möglichkeiten und Teilzeitarbeit beinhalten und so Familie und Beruf gleichzeitig ermöglichen. Außerdem können die Mitarbeiter auch im Sommer, der Hochkonjunktur im Baugewerbe, Elternzeit nehmen. Wenn die Kinder krank sind und nicht in die Schule oder den Kindergarten können, bekommt man bei uns kurzfristig frei und gewerbliche Mitarbeiter können ab dem 50. Lebensjahr einen witterungsunabhängigen Arbeitsplatz in der Halle erhalten.

Die Kinder der Mitarbeiter sind bei uns willkommen. Schließlich sollen sie auch sehen, wo die Eltern arbeiten. Auch die Kunden bringen Ihre Kinder zu Besprechungen mit. Bei diversen Veranstaltungen wie unserer Hausmesse oder dem Taglieber Frühstück bieten wir eine Kinderbetreuung an.