HOLZHAUSBAU ZIMMEREI SANIERUNG GEWERBEBAU SCHREINEREI TREPPENBAU

TAGLIEBER HOLZBAU GmbH

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Telefon: 09082 959970
Telefax: 09082 959977

info@taglieber.de

Zeig uns, wo der Hammer hängt!


Die Zukunft ist deine Baustelle.

Ausbildung wird bei Taglieber GROSS geschrieben. In den Berufsbildern Zimmerer/Zimmerin, Schreiner/Schreinerin und Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bilden wir seit vielen Jahren selbst aus. Viele Mitglieder unseres jungen Teams absolvierten zunächst eine Ausbildung in unserem Betrieb und sind im Anschluss gerne bei Taglieber Holzbau geblieben. Sie haben sich erfolgreich weiterentwickelt und sind jetzt in verantwortungsvollen Positionen tätig.


Das spricht für deine Ausbildung bei Taglieber Holzbau

  • Du durchläufst alle Unternehmensbereiche, somit sind von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben garantiert.
  • Du arbeitest an modernsten EDV- und CNC-Anlagen.
  • Wir bieten dir Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung durch den Ausbildungsleiter.
  • Nach bestandener Abschluss-/Gesellenprüfung möchten wir dich übernehmen. Du kannst deinen Tätigkeitsschwerpunkt passend zu deinen Talenten wählen und dich dort weiterentwickeln.
  • Du arbeitest in einer zukunftsreichen Branche, in einem motivierenden Arbeitsumfeld mit sehr guten Aufstiegschancen.
  • Die Arbeit mit dem Werkstoff Holz ist gelebter Umweltschutz. Mit deiner Arbeit trägst du zu einem besseren Morgen bei.
  • Feste Zupacken und Feste feiern: Gemeinsame Betriebsausflüge und Partys gehören bei uns dazu

Wir bilden folgende Berufe aus:

Zimmerer/ Zimmerin (m/w/d) (ab 01.09.2024)

Du arbeitest gerne mit großen Holzquerschnitten? Magst du es, an der frischen Luft zu sein? Dann ist der Beruf vielleicht genau der Richtige für dich.


Schreiner/Schreinerin (m/w/d) (ab 01.09.2025)

Der Geruch von Sägespänen ist für dich das beste Parfum? Du kannst eine Eiche von einer Kiefer unterscheiden? Dann ist der Beruf vielleicht genau das Richtige für dich.


Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) (ab 01.09.2025)

Du behältst immer den Überblick und bist ein Organisationstalent? To-Do-Listen abhaken würdest du als dein liebstes Hobby bezeichnen? Dann ist der Beruf vielleicht genau das Richtige für dich.


Bauzeichner (m/w/d) (momentan keine Bewerbungsphase)

Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen? Dich interessiert das Thema Bauen, du zeichnest gerne und kannst dir vorstellen, Grundrisse und Pläne für unsere Bauherren zu entwerfen? Dann ist der Beruf vielleicht genau das Richtige für dich.


Und jetzt? Jetzt fehlst uns nur noch du!

Noch Fragen?

Bei uns kannst du anrufen oder eine E-Mail schicken, um

● Offene Fragen zu klären

● ein Kennenlernen, eine Betriebsbesichtigung oder einen Probetag zu vereinbaren

● Ein Praktikum im Rahmen der Schule oder in den Ferien bei uns zu machen

 


Alles klar? Dann bewirb dich jetzt!

Damit wir ein gutes Bild von dir bekommen, sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus:

  • Einem Anschreiben, in welchem du in wenigen Sätzen erklärst, warum du dich für die Stelle bewerben möchtest.
  • Deinem Lebenslauf, aus dem wir ersehen können, welche Schulausbildungen und Erfahrungen du bereits gemacht hast. Du kannst deine Hobbies, Nebenjobs und Praktika mit aufnehmen.
  • Deinem letzten Schulzeugnis als Kopie

Schicke deine Unterlagen per Post an:

Taglieber Holzbau GmbH

Georg-Schwab-Straße 3

86732 Oettingen

Oder per Mail an: personalwesen@taglieber.de

Deine Ansprechpartnerin: Franziska Taglieber


Tipps zur Bewerbung:

Tipp 1 - Was soll in mein Anschreiben?

Hast du schon mal ein Baumhaus gebaut? Ist Werken dein Lieblingsfach? Du organisierst die Schul-Abschlussfeier oder bist in der Schülervertretung aktiv? In den Ferien hilfst du bei einer Inventur aus? Hast du schon mal ein Praktikum auf dem Bau, in der Werkstatt oder im Büro gemacht und gemerkt, dass dir die Arbeit dort gut gefällt? Durch deine Erfahrungen im Mannschaftssport weißt du bereits, dass du teamfähig bist?

Diese Tätigkeiten solltest du unbedingt in deine Bewerbung aufnehmen, denn dadurch bekommen wir ein sehr gutes Bild von dir und deiner Motivation.

Tipp 2 - Was soll ich werden?

Bist du dir nicht ganz sicher, was du werden möchtest? Dann mach doch einfach mal ein Praktikum bei uns und guck dir die Arbeit ganz unverbindlich an. Danach ist der Schritt zum Lehrvertrag nicht mehr weit

Tipp 3 - Kann ich das so abschicken?

Du weißt nicht, ob deine Bewerbungsunterlagen vollständig oder Noten gut genug sind? Ganz einfach: Entweder du rufst uns bei Unklarheiten direkt an oder mailst uns oder du fragst mal einen Lehrer von dir. Es ist natürlich sehr wichtig, dass deine Bewerbung ohne Flecken und Eselsohren daherkommt. Auch mit der Rechtschreibung solltest du dir besondere Mühe geben.

Tipp 4 - Brauche ich ein Bewerbungsfoto?

Ein Foto ist keine Bedingung für deine Bewerbung. Dennoch wir freuen uns sehr, wenn du uns eines mitschickst. Das letzte Urlaubsbild am Strand oder ein Selfie vor der Disko sollte es natürlich nicht sein. Ein Selfie vor dem selbstgebauten Baumhaus hingegen würde uns noch mehr freuen, als ein professionelles Bild vom Fotografen.

Tipp 5 - Muss ich sonst noch etwas beachten?

Selbstverständlich, aber oft vergessen: Schreib uns, als was du dich bewirbst. Und vergiss deine Kontaktdaten nicht, damit wir dich anrufen und zum Vorstellungsgespräch einladen können.